Comicausstellung der Klasse 10b

Seit heute, 29.04.22 hängt die Ausstellung von Schülern der Klasse 10b in der Ettlinger Stadtbibliothek.

Im Rahmen der Comictage findet am Samstag, dem 21.5.22 um 13.00 Uhr eine Finissage statt. Wir laden Euch/ Sie herzlich hierzu ein!

Ihr könnt Euch die Ausstellung selbstverständlich auch ihm Rahmen der normalen Öffnungszeiten der Bibliothek anschauen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr kommt, da es durchaus etwas ganz Besonderes ist, in einem öffentlichen Gebäude seine Bilder zeigen zu dürfen.

Fächerübergreifendes Projekt der Klasse 7a: Künstlerische Umsetzung verschiedener Texte

Im Rahmen der Projekttage haben sich die Schüler der Klasse 7a mit verschiedenen Texten auseinander-gesetzt. Zuerst erfolgte die Auswahl eines Textes, der die Schüler persönlich ansprach bzw. Bedeutung für sie hatte. Die Wahl fiel dabei auf Gedichte, Liedtexte, Balladen, Zitate aus verschiedenen Büchern, Romane und sogar einen Werbetext.

Alle schafften motiviert und konzentriert an ihrem Thema. Entsprechend persönlicher Vorlieben wurden verschiedene künstlerische Techniken gewählt. Es wurde mit Ton gegenständlich als auch abstrakt modelliert, es wurde collagiert, geklebt, mit Schrift hinterlegt, gezeichnet und geschnitzt. Viele Arbeiten konnten in der Kürze der Zeit fertig gestellt werden.

Einige Schüler arbeiteten an Holzblöcken und wollen ihre Werkstücke zu Hause fertig schnitzen. Ihre fertigen Boote werden dann ein Rennen auf der Alb bestreiten.   Vielleicht darf das Projektteam an der Regatta teilnehmen…

Unsere Ausstellung am pädagogischen Tag fiel leider ins Wasser, doch wir wünschen ihnen viel Spaß beim Betrachten unserer virtuellen Ausstellung!