PI

Seit Juni 2018 freuen wir uns über die Kooperation mit der Firma PI aus Karlsruhe.

PI (Physik Instrumente) ist weltweit führender Anbieter für Lösungen im Bereich Bewegen und Positionieren.

Sonotronic

Seit 2013 besteht die Kooperation zwischen der Anne-Frank-Realschule und SONOTRONIC Nagel GmbH aus Karlsbad.

Hier liegt ein Schwerpunkt für den Bereich Technik.

Kooperation mit Sonotronic

Musikschule Ettlingen

Die Musikschule Ettlingen ist seit dem Schuljahr 2013/14 als Partner in unserem Haus und untertützt seit vielen Jahren unseren AG-Bereich mit einer Percussion-AG.

Außerdem gibt es seit dem Schuljahr 2021/2022 in Kooperation in Kooperation mit der zweiten Schule bei uns im Schulzentrum, dem AMG, ein Schülerorchester, auch mit Instrumentalunterricht für einzelne Schüler.

Mit ihrer vielfältigen Beteiligung an den Veranstaltungen der Schule bereichern die Instrumentalisten das Schulleben auf besondere Art und Weise.

Sparkasse

Karlsruhe-Ettlingen

Im Juni 2013 unterzeichnete die Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen und die Anne-Frank-Realschule ihren Kooperationsvertrag. Seither besteht eine gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen beiden Einrichtungen.

Die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen ist hierbei ein wichtiger Partner für unser Bewerbertraining in Klasse 9.

Kooperation mit der Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen

Caritas

In einer gemeinsamen Feier wurden 2013 die Kooperationen zwischen der Anne-Frank-Realschule, der AWO und der Caritas offiziell gemacht.Die Kooperation mit dem Franz-Karst-Haus in Ettlingen  und dem Albert-Stehlin-Haus in Ettlingen bereichert unser soziales Schulprofil.

Kooperation mit dem AWO Versorgungszentrum und dem Caritasverband

ePaper

Neue Kooperationen mit der Firma Pfeiffer und Eberle sowie mit dem Autohaus Stoppanski sind in Planung.