Katholischer & evangelischer Religionsunterricht

Die heutigen Schülerinnen und Schüler, leben in einer raschen Welt voller Herausforderungen. Aus diesem Grund ist es uns als Schule wichtig, den Lernenden Orientierung und Halt in einer schnelllebigen und oftmals stressigen Zeit zu geben. Mit unserem Religionsunterricht wollen wir die Schülerinnen und Schüler in ihrer Individualität stärken und sie unterstützen in der Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen.

Die Kinder und Jugendlichen werden mit modernen Unterrichtsmethoden an die Thematik des christlichen Glaubens herangeführt und versuchen Formen des gelebten Glaubens zu reflektieren. Der Unterricht vermittelt Wissen und Prinzipien nach christlichen Grundsätzen und unterstützt wertvolle Charaktereigenschaften, wie rücksichtsvoller Umgang miteinander, Hilfsbereitschaft und Verantwortung sowie Akzeptant, jedes einzelnen Individuums.