Kooperation der Anne-Frank Realschule Ettlingen mit der Urban Dance School

Die neunten und zehnten Klassen der AFR durften dieses Schuljahr im selbstgewählten Sportmodul 11 Wochen an der Urban Dance School Hip-Hop Erfahrung sammeln. Der Chef der Tanzschule Dominik Sass ermöglichte es den Heranwachsenden ihren Körper völlig neu kennenzulernen und zu bewegen. Mit viel Feingefühl und gegenseitigem Vertrauen schaffte er es auch Ballsportler zu tänzerischen Leistungen zu motivieren.

Als Hip-Hop Tanzlehrer hat er z.B. schon den KSC im Hip-Hop trainiert, um auch Leistungssportler an andere Bewegungserfahrungen heranzuführen.

Für die Schülerinnen und Schüler war es eine tolle Erfahrung und ein besonderes Sportmodul. Eine Fortsetzung der Kooperation im neuen Schuljahr ist bereits angedacht!

Vielen Dank auch an den Förderverein der Anne-Frank Realschule für die finanzielle Unterstützung und an Dominik für sein Engagement und die motivierenden Choreografien!