Schulen im Schnee                                

Das Jahr 2023 begann für die Schulen im Horbachpark Ettlingen sportlich. Zum ersten Mal konnte in einer Kooperation zwischen der Anne-Frank-Realschule und dem Albertus-Magnus-Gymnasium für interessierte Schüler der siebten bis neunten Klassen eine Ski- und Snowboardausfahrt ins Allgäu realisiert werden.
Bei eisigen Temperaturen forderten die Pisten am Oberjoch alle Teilnehmer auf ihrem jeweiligen Niveau. Neben erfahrenen Schneesportlern hatten auch sieben Anfänger ihre ersten Erfolge auf den Skiern und dem Snowboard. Ein reibungsloser Ablauf und die ausschließlich positiven Rückmeldungen von Schülerseite bestärken die Sportfachschaften der beiden Schulen, den Jugendlichen auch in Zukunft die Bewegung im Schnee zu ermöglichen und die Kooperation auszubauen.  

Druckversion | Sitemap
© Anne-Frank-Realschule Ettlingen