Gewonnen!

Am 22.01.2020 fuhren Stefanie, Olivia, Kim und Marie mit ihrer Lehrerin Frau Seiffert zum Gerätturn-Bezirks-Finale des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia nach Odenheim.

Nach einem gelungenen Start am Boden und überzeugenden Vorstellungen am Reck und am Sprung lagen die Mädchen nach den ersten drei Geräten knapp in Führung und es wartete nur noch der Schwebebalken. Nach vier sauber geturnten Übungen ohne große Fehler konnten sich die Schülerinnen am Ende über den ersten Platz freuen.

Durch diesen tollen Sieg konnte sich die Mannschaft, wie auch in den letzten zwei Jahren, für die nächste Runde qualifizieren.

Beim Finale des Regierungspräsidiums Karlsruhe am 12.02.20 in Bühl durften die vier Mädels dann erneut starten. Auch bei diesem Wettkampf gegen stärkere Mannschaften aus den anderen Bezirken, turnten sie super Übungen und mussten sich nur den starken Mädchen aus Bühl geschlagen geben. Am Ende waren alle sehr glücklich und zufrieden mit dem zweiten Platz und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.