Sportturnier Klasse 5-8

Zum zweiten Mal fanden an der Anne-Frank-Realschule im März die Sportturniere für die Klassenstufen 5-8 statt.

Sowohl beim Hutball (Klassestufe 5/6), als auch beim Kopftorball (Klassenstufe 7/8), sind Anleihen der großen Sportspiele (Handball und Basketball) zu finden. Durch ein reduziertes Regelwerk und den geringeren taktischen Anspruch, ermöglichen sie einen differenzierten Zugang zum Mannschaftssport. Das Wichtigste ist aber, dass aufgrund dessen jede/r SchülerIn einen Beitrag zum Abschneiden seiner/ihrer Klasse leisten kann.

In hart aber fair umkämpften Begegnungen, fochten die jeweiligen Klassenstufen die diesjährigen Stufensieger aus.

Folgende Klassen setzten sich in den Finalspielen durch:

Klassenstufe 5: 5a

Klassenstufe 6: 6b

Klassenstufe 7: 7b

Klassenstufe 8: 8a

Ein herzlicher Dank, für die Stiftung der Preise, geht an den Förderverein der Anne-Frank-Realschule.