Die Anne-Frank-Realschule auf dem Sternlesmarkt

Am Mittwoch, 06.12.2017, erfüllten die Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Realschule auf dem Ettlinger Sternlesmarkt die Mittagspause der Anwesenden mit weihnachtlicher Musik. Diese nun schon gewachsene Tradition bereitet allen Teilnehmern jedes Jahr große Freude.

Die Bläser-Ag unter Leitung von Fr. Steimer lockte mit einem großen Repertoire an  traditionellen Weihnachtsliedern die Zuhörer vor das Bühnenzelt und versetzte alle durch ihr wunderbares, einfühlsames Spiel in weihnachtliche Stimmung. Eine zur Mittagszeit ansehnliche Zahl an Zuhörern ließ sich für einen Moment aus ihrem Alltag entführen und lauschte den Weihnachtsliedern.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a unter Leitung von Fr. Walter überzeugten durch die zwei souverän vorgetragene Weihnachtslieder „Jingle bells“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, die sie in einem Arrangement mit Blockflöten und Gesang darboten. Ihre Freude und ihr Eifer begeisterte die Zuhörerschaft. Vielen Dank allen Beteiligten!