Hutball - und Kopftorballturnier an der AFR

Für die Fünft- und Sechstklässler der Anne-Frank-Realschule fand im Juli 2022 zum ersten Mal das Hutballturnier statt, dass zukünftig, ebenso wie das Kopftorballturnier für die Jahrgänge 7 und 8, fester Bestandteil der Schulkultur sein soll.

In beiden Spielen sind Anleihen der großen Sportspiele (Handball und Basketball) zu finden und mit dem reduzierten Regelwerk und dem geringeren taktischen Anspruch ermöglichen sie einen differenzierten Zugang. Das wichtigste ist aber, dass aufgrund dessen jede/r SchülerIn einen Beitrag zum Abschneiden seiner/ihrer Klasse leisten kann.

Zwei spannende Sporttage in den jeweiligen Jahrgängen mit packenden Spielbegegnungen bildeten den sportlichen Abschluss des Schuljahres und zeigten, dass vor allem nach der langen Corona-Pause auch das Siegen- und Verlieren wieder gelernt werden will.

Sieger der Turniere durften sich folgende Klassen nennen:

Klassenstufe 5: 5b

Klassenstufe 6: 6a

Klassenstufe 7: 7b

Klassenstufe 8: 8b

Einen herzlichen Dank für die Unterstützung geht an den Förderverein der AFR, der die Preise für die Sieger stiftete.