Deutsch-Französischer Tag an der AFR und am AMG

Wie schon seit vielen Jahren etabliert gab es auch in diesem Jahr am 22. Januar in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium eine kleine Feier zur Erinnerung an den Abschluss des  Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrags. Die Aula war geschmückt mit den Flaggen beider Länder, Musik wurde gespielt und es herrschte ein buntes Treiben in der extra verlängerten 2. Großen Pause.

Stellwände waren bunt gestaltet mit abwechslungsreichen französischen Gedichten und Rätseln, sowie anschaulich aufbereiteten Beiträgen zur Geschichte und zur Landeskunde. Alles wurde in Projektarbeit im Unterricht von den Schülern selbst erstellt. Kulinarisch verfeinert wurde das Erlebnis noch durch ausgestellte Rezepte für Kuchen und Crêpes, welche dann natürlich auch direkt gekostet werden konnten. Ein tolles Event beider Schulen, welches die Inhalte des Französisch-Unterrichts lebendig werden lässt.

A l’année prochaine – bis zum nächsten Jahr!