Einschulung der neuen Fünftklässler

72 freudig gespannte Fünftklässler wurden am Donnerstagmorgen an der Anne-FrankRealschule willkommen geheißen. Mit einem „Welcome everybody“ wurden sie von den Klassen 6 b und 6 c unter der Leitung von Frau Heinen und Frau Ciernia fröhlich begrüßt. Nach den Begrüßungsworten der Schulleiterin und dem Rap „Hier kommt die Klasse“ kam es zu der mit Spannung erwarteten Verteilung auf die Klassen und zum Kennenlernen des jeweiligen Klassenlehrertandems. Liebevoll hatten diese bereits am Tag vorher die Klassenzimmer gerichtet, um die ersten Tage an der neuen Schule gemeinsam mit den Kindern in einer freundlichen Atmosphäre verbringen zu können. Eltern und Geschwister der neuen Fünftklässler konnten es sich während der Wartezeit im Café, das von der Klasse 7d und ihren Klassenlehrerinnen Frau Jooß und Frau Pestak organisiert worden war, gutgehen lassen. Schon am nächsten Morgen zogen die ersten Grüppchen durchs Schulhaus, um es zu erkunden. Bald werden sich hoffentlich alle hier „zu Hause“ fühlen und voll und ganz an ihrer neuen Schule angekommen sein. Noch eine Erinnerung: Am Montag, 23.09., findet für alle Klassen der erste Klassenpflegschaftsabend statt. Gerne dürfen Sie schon um 19.00 Uhr zur Begrüßung und Vorstellung der neuen Lehrerinnen und Lehrer in unser Foyer kommen. Parallel dazu findet in Raum 1.2 eine Information der Französischfachschaft über das Fach Französisch alle Schuljahre betreffend statt. Die Elternabende der Klassen beginnen dann um 19.30 Uhr im jeweiligen Klassenzimmer Ihres Kindes oder in einem dafür per Aushang ausgewiesenen Raum.