Eure SMV Verbindungslehrkräfte im Schuljahr '23/'24

Frau Rustemeier     Frau Knab

Wie haben immer ein offenes Ohr für Anliegen der Schüler/innen der AFR und versuche zu helfen, auch in schwierigen Situationen.
Die SMV ist das Bindeglied zwischen den Schüler/innen und der Schulleitung. Dabei erarbeiten wir gemeinsam mit dem Schulsprecher verschiedene Aktionen, die das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken und die Klassensprecher eigenständiger werden lassen sollen.
Zu Zeiten des Regelunterrichtes werden außerdem regelmäßige Treffen angesetzt, in denen nicht nur der Schulsprecher und wir Verbindungslehrer, sondern auch die Klassensprecher teilnehmen und Verschiedenes besprechen und angehen.
Meinungen werden ausgetauscht, neue Projekte und Möglichkeiten besprochen. Dabei wird die Sitzung durch den Schulsprecher geleitet. Wir Verbindungslehrer fungieren dabei als Moderatoren.
Momentan überlegt die SMV, welche Aktion wir als nächstes umsetzen könnten.
Immer mit dem Gedanken:  Wir sind die AFR!