Berufsberatung

Die Bundesagentur für Arbeit ist größter Dienstleister am Arbeitsmarkt. Um die schwierige Frage der Berufswahl für unsere Schüler und Schülerinnen zu erleichtern, hat sich die Anne-Frank-Realschule Ettlingen dazu entschlossen, mit der Agentur für Arbeit Karlsruhe eng zusammen zu arbeiten. Unsere Ansprechpartnerin ist Frau Bianca Ishak.

 

Mein Name ist Bianca Ishak und ich bin in der Berufsberatung der Agentur für Arbeit in Karlsruhe tätig.

Als Berufsberaterin unterstütze ich dich unabhängig und kostenfrei. Dabei ist es mir wichtig, deine eigenen Ideen in den Vordergrund zu stellen. Es geht um deine Zukunft!

-              Du hast noch keine Idee, wie es nach der Schule weitergehen soll?

-              Du brauchst Entscheidungshilfen bei der Wahl des richtigen Berufs?

-              Du suchst Informationen zu Ausbildungsberufen?

-              Du benötigst Anschriften von Ausbildungsbetrieben?

Dann freue ich mich auf ein Gespräch mit dir!

 

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu Fördermöglichkeiten

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Hilfen bei der Bewerbung

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Ich bin regelmäßig zu einer Schulsprechstunden für kurze Auskünfte an der Schule. Informiere dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch.

 

Meine Kontaktdaten:

Bianca Ishak

Berufsberaterin, Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt

Brauerstr. 10, 76135 Karlsruhe

Telefon:               0800 4 5555 00

Email:                   Karlsruhe.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Internet:              www.arbeitsagentur.de

 

Den Anmeldebogen für die Berufsberatung findest du hier.
Anmeldebogen_Berufsberatung.pdf
PDF-Dokument [16.7 KB]
Druckversion | Sitemap
© Anne-Frank-Realschule Ettlingen